cropped-sandfarben_Shiatsu-Sabine-Krenn-Flaticon-Quadratisch.png

Shiatsu Workshops

Shiatsu ist Berührung!

cropped-sandfarben_Shiatsu-Sabine-Krenn-Flaticon-Quadratisch.png

Berührung ist essenziell für ein zufriedenes Leben!

Um Berührung positiv erleben zu können, setzt dies voraus, seine eigenen Grenzen, sowie die Grenzen unseres Gegenübers wahrzunehmen, zu kommunizieren und zu respektieren.

Dieses Wahrnehmen muss immer wieder trainiert werden. Grundsätzlich geschieht dies in unserem alltäglichen Leben von Klein an. Zum Beispiel beim Spielen, in der Familie, beim Sport usw. Allerdings gibt es auch Zeiten, in denen dieses Training zu kurz kommt, nicht erwünscht ist und durch die vermehrte Digitalisierung in den Hintergrund rückt. Dabei merken wir aber, dass uns der körperliche Kontakt fehlt.

Ohne Berührungen kann ein Mensch nicht leben. Um emotional und körperlich gesund zu sein, ist ein Mindestmaß an Hautkontakt nötig. Der Mensch nimmt mit seinen fünf Sinnen Kontakt zur Welt auf und entwickelt sich durch gegenseitige Begegnung und Beziehung mit anderen Menschen. Ein Mangel an Beziehung und Berührung bringt einen Mangel an emotionaler und auch körperlicher Gesundheit mit sich.

Mögliche Auswirkungen fehlender positiver Berührungen sind:

Berührung stärkt das Wohl-befinden

Bei einer angenehmen Berührung kommt es zur Ausschüttung von Botenstoffen, die das Wohlbefinden stärken, wie zum Beispiel die „Glückshormone“ Dopamin und Serotonin.

Ablauf

In den Shiatsu Workshops, die ca. 90 Minuten dauern, geht es rein ums Tun, um die Berührung.

In Partnerarbeiten wird die Wahrnehmung geschult, egal ob man die Behandlung bekommt oder der Behandelnde ist.

Geeignet für

Geeignet sind diese Workshops für Schulen, Vereine, Firmen, die Themen/ Abende zu Gesundheit anbieten möchten.

Interessenten ab einer Gruppengröße von 8 bis 18 Personen.

Nach einer Shiatsu Behandlung fühle ich...

ein Pulsieren im ganzen Körper, ein Gefühl, als ob der Körper wieder in Schwingung gekommen ist. Wärme, meine Kraft, ist wieder im ganzen Körper spürbar. Meine Verspannungen wurden wieder gelöst, ich fühle mich einfach entspannt und frei.
Margit ca. 50 J.

Kontakt

Urltalstraße 156
3340 Waidhofen / Ybbs
0664 / 53 55 439

© 2023 by Sabine Krenn
Website Design by SP-STUDIO